The Order – Serie

Zauberer gegen Werwölfe und dazwischen Jack Morton, der den Mord an seiner Mutter rächen will. Lohnt es sich die Serie zu sehen?

Handlung

Das Erstsemester startet für Jack Morton (Jake Manley) an der Belgrave University. Der College-Student tritt dem sagenumwobenen Geheimbund „der blauen Rose“ bei und kann so den Plan von ihm und seinem Großvater (Matt Frewer) in die Tat umsetzen. Das Oberhaupt des Geheimbundes, Edward Coventry (Max Martini), soll Gerüchten zufolge für den Tod seiner Mutter verantwortlich sein. Jack Mortons Vater ist Edward Coventry, dieser weiß jedoch nichts über diese Verwandtschaft.

In der Serie gerät Jack in ein gefährliches Spiel um Leben und Tod. Er erlernt die Macht der dunklen Magie, dabei wird er in ein Krieg zwischen Magier und Werwölfe verwickelt. Mehrere seltsame Dinge passieren und unterschiedliche Handlungsstränge prallen aufeinander. Nebenher verläuft eine Romance zwischen Jack Morton und Alyssa Drake (Sarah Grey).

Meine Meinung

Der Trailer vermittelt dem Zuschauer ein magisches Gefühl wie bei „Harry Potter“ oder „Twilight“ und verspricht tiefgründige Charaktere wie von „Vampire Diaries“ und „Riverdale“. Damit sollte eigentlich eine gute Serie zu machen sein. Leider erfährt man bei der ersten Folge von „The Order“ schon, dass viel Potential weggeworfen wurde.

Dennoch sorgt „The Order“ dafür, dass man einfach weiter schauen möchte. Es ist so faszinierend mittelmäßig gemacht, dass es einen verlockt, einfach die nächste Folge anzusehen.

Zwar hätte man aus dem Gegebenen etwas gutes schaffen können, jedoch
entschied sich Dennis Heaton (Produzent) leider für eine Mysteryserie, die viele Klischees bedient. Die Serie ist für die Leute sehenswert, die gerade keine Serie parat haben oder auf eine mittelmäßige Mysteryserie stehen. Da die 1. Staffel mit einem Cliffhanger endet kann ich euch mitteilen, dass Netflix bereits eine Fortsetzung mit wieder 10 Folgen a 45 min bestellt hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s